Für werdende und frisch gebackene Mütter
Dein Kind zu stillen ist mit das Schönste auf der ganzen Welt. Es kann aber auch anstrengend werden, vor allem wenn es nicht so klappt. Hast du das Gefühl, dass dein Baby nicht satt wird? Hier findest du die 5 besten Tipps für genug Milch für dein Baby.
1. Viel hilft viel
Je häufiger du anlegst desto mehr Milch werden deine Milchdrüsen produzieren. Deinem Körper wird durch häufiges Anlegen vermittelt, dass dein Baby mehr Milch braucht. Andersrum gilt das gleiche, je seltener und weniger dein Kleines trinkt, desto weniger Muttermilch wir zur Verfügung stehen.2. So lange wie dein Baby möchte
Anfangs ist es nicht ungewöhnlich, wenn dein Baby 10 oder 20 Minuten an jeder Brust trinkt. Solltest du es einschränken, könntest du allerdings den Milchaufbau hemmen. Außerdem bekommt ein Baby erst am Ende einer Mahlzeit die fettreiche Hintermilch, diese ist sehr wichtig für ein gesundes Wachstum.3. Immer beide Brüste anbieten
Bei jeder Mahlzeit solltest du deinem Baby beide Brüste anbieten. Auch dies fördert die Milchbildung. Sollte es an der zuletzt angebotenen Brust weniger getrunken haben als bei der anderen, biete ihm diese Brust das nächste Mal zuerst an.
4. Kuschel mit deinem Zwerg
Deine Milchbildung wird hormonell reguliert. Durch das Saugen deines Babys wird ein Hormon ausgeschüttet, dass deinen Milchspendereflex aktiviert. Das gleiche passiert, wenn du mit ihm kuschelst. Gönnt euch viel gegenseitige Nähe und Sicherheit.
5. Viel Ruhe, wenig Stress
Auch ganz wichtig: Du brauchst Ruhe! Denn Stress kann deinen Körper dabei behindern, genügend Milch zu produzieren. Lass den Haushalt jemand anderen machen, gönn dir ausreichend Zeit zur Erholung!
Unsere Hilfe
für deine Stillphase:
> Hier entlang zu Lactaval
Warum Lactaval?
Wir von håvsund beschäftigen uns seit Jahren mit den Problemen von Frauen rund um die Schwangerschaft. Eines dieser Probleme ist, dass viele Mamas nicht genügend Muttermilch produzieren, um ihr Baby ausreichend zu stillen. Unser Lactaval haben wir extra für Mamas in der Stillphase entwickelt. Es ist eine Kombination aus dem besten pflanzlichen Inhaltsstoffen, die sich bereits seit Jahrhunderten für die Zeit des Stillens bewährt haben, ergänzt um Folsäure. Probier es aus!
Was andere Mütter sagen:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
"Hat mir super geholfen und ich habe schon einiges vorher probiert." - Sabine
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
"Tolles Produkt, hilft mir gut beim Stillen" - Samar
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
"Seit Geburt nehme ich havsund und habe keinerlei Nebenwirkungen. Meine Milchmenge ist weiterhin ( seit fast 4 Monaten) noch immer mehr als genug was mit Sicherheit mit den Tabletten zu tun hat. Ich empfehle es jeder werdenden Mami." - Melisa
Unsere Empfehlungen: